News

Alle Neuigkeiten rund ums Kö.

Erste Schritte

Hallo Ihr Lieben, inzwischen ist schon November und das Land im zweiten Lockdown. Außerdem ist das letzte Update auch schon ein paar Monate her. Daher möchten wir euch mal schnell auf den neuesten Stand bringen. Was ist also seit August passiert? Nachdem wir uns anfangs mit der Gewinnung neuer Mitglieder etwas schwer getan haben, wächst und gedeiht unser kleiner Verein ganz prächtig und hat inzwischen fast 40 Mitglieder. Nach einigem hin und her bei der Suche nach einem Kreditinstitut, können diese auch endlich ihre Mitgliedsbeiträge problemlos überweisen.

heute.morgen.immer. e.V.

Hey ihr Lieben, seit dem letzten Update ist eine Weile vergangen aber wir waren in der Zeit nicht untätig und es gibt einiges zu berichten. Die beste Neuigkeit ist, dass heute.morgen.immer. seit dem 20.07.2020 ein eingetragener Verein ist und wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Jetzt können wir endlich guten Gewissens und mit weniger Hürden daran arbeiten, dass unser doch noch sehr kleiner Verein wächst und mit genügend Mitgliedern genug Geld auftreibt, um für uns alle einen neuen Ort schaffen zu können.

Wir sind dann mal weg

Hi Ihr, seit zwei Wochen ist das gute alte KÖ jetzt schon dicht und irgendwie kommt es uns allen gar nicht so lange vor. Wir wollen euch kurz auf den neuesten Stand bringen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Inzwischen ist die alte Opiumhöhle zu einem guten Teil leer geräumt und alles was das KÖ ausmacht befindet sich im Westbahnhof auf zehn Quadratmetern in einem sommerlichen Winterschlaf. Der Vorstand unseres Vereins hat auch endlich einen Notar gefunden, der keine meterlange Warteliste hat und unsere Eintragung im Vereinsregister auf den Weg gebracht.

Unser Wohnzimmer sucht ein neues Zuhause

Ein weiteres großes Thema, wenn nicht das wichtigste, ist die Suche nach einem neuen Ort für unser Wohnzimmer. Auch hier können wir schon erste Fortschritte verzeichnen. Es wurden viele mögliche Objekte gesichtet und in eine Sammlung aufgenommen. Da ein Großteil der Kö-Enthusiasten im Osten Leipzigs beheimatet und der Stadtteil gerade am aufblühen ist, entschieden wir uns dafür, die Heimatsuche auf dieses Areal zu konzentrieren. Hierbei bauen wir auf eure Hilfe.

Was bisher geschah

Als uns die traurige Nachricht erreichte, dass unser geliebtes Kö seine Pforten schließen muss, dauerte es nicht lange, bis sich eine Gruppe von Kö-Liebhabern zusammengesetzt hat, um eine Lösung für diesen traurigen Umstand zu finden. Es wurde schnell beschlossen, dass das nicht das Ende sein kann, und so entstand folgende Idee : Wir werden einen Verein gründen, der sich hauptsächlich um organisatorische und inhaltliche Belange kümmern und allen Interessierten die Mitarbeit an dem Projekt ermöglichen soll.