heute.morgen.immer. e.V.

Hey ihr Lieben,

seit dem letzten Update ist eine Weile vergangen aber wir waren in der Zeit nicht untätig und es gibt einiges zu berichten.

Die beste Neuigkeit ist, dass heute.morgen.immer. seit dem 20.07.2020 ein eingetragener Verein ist und wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Jetzt können wir endlich guten Gewissens und mit weniger Hürden daran arbeiten, dass unser doch noch sehr kleiner Verein wächst und mit genügend Mitgliedern genug Geld auftreibt, um für uns alle einen neuen Ort schaffen zu können. Deswegen suchen wir gerade aktiv neue Mitglieder und jeder, der Lust hat, unser neues Wohnzimmer mitzugestalten findet alle Informationen dazu inklusive des Antragsformulars zur Vereinsmitgliedschaft unter Der Verein. Wir planen, Mitte bis Ende August eine Vorstandsversammlung zur Abstimmung über die eingegangenen Mitgliedsanträge durchzuführen. Im Anschluss wissen wir, welche finanziellen Mittel uns für eine Location zur Verfügung stehen, um schließlich unser Ziel zu erreichen, der Kömmunity bis Oktober einen neuen Raum bieten zu können.

Es ist so wichtig für uns Vereinsmitglieder zu finden, weil wir uns entschieden haben, den Weg des Projekts “Kö 2.0” zu ändern. Anstatt das Ganze, wie ursprünglich geplant, von einer GbR und dem Verein tragen zu lassen, wollen wir unseren Fokus auf die Eröffnung und den Betrieb eines Vereinsheims legen. Wenn der Verein sich etabliert hat und das neue Wohnzimmer steht, können wir den Gedanken an eine öffentliche Bar wieder aus der Schublade holen, Stand jetzt mussten wir aber feststellen, dass er unsere Kapazitäten leider übersteigt. Darüber haben wir mit den Gründungsmitgliedern diskutiert und positives Feedback bekommen. Heißt, wir bleiben bei unserem Ziel, der Kömmunity ein Wohnzimmer 2.0 zu bieten, und setzen alles daran, es mit eurer Hilfe zu verwirklichen.

Eine Hürde der Vergangenheit war es, ein Konto einzurichten. Mit erfolgter Eintragung gehen wir dieses Problem nun am 03.08. mit der Beantragung eines Kontos an. Ab nächster Woche treiben wir dann auch das Thema Gemeinnützigkeit weiter voran. Die kommende Woche ist allerdings erst einmal vom Umzug des Kö-Stuffs aus dem Westbahnhof an einen anderen Lagerort bestimmt, da uns das bisherige Lager bald leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Für weitere Updates und auch ein paar Albernheiten schaut immer mal bei Facebook und Youtube vorbei. Also bleibt weiterhin gespannt.

Euer heute.morgen.immer. e.V.

PS: Und werdet Mitglied im Verein, das hilft uns ungemein.