Der Verein

Am 26.01.2020 um 16 Uhr kamen in der Gaststätte ”Café Könnteman” in Leipzig 17 Personen zusammen, um die Gründung des Vereins heute.morgen.immer. e.V. zu beschließen. So steht es zumindest im Gründungsprotokoll. Aber das klingt ganz schön steril und irgendwie ist an diesem Tag auch mehr passiert. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die Entscheidung, dass Freundschaften, Erfahrungen und Geschichten aus 15 Jahren, etwas sind, das erhalten werden muss. Etwas, dass wir nutzen können um etwas neues zu schaffen.
Das Kö war kein Vehikel, heißt es. Der Verein soll es dagegen sein. Ein Vehikel um ein Wohnzimmer zu schaffen, für das man die eigenen vier Wände verlässt. Ein Vehikel mit dem man kleine und große Träume angehen und verwirklichen kann. Ein Vehikel, in dem Freunde gemeinsam eine verrückte Reise antreten können.

Diese Reise beginnt jetzt.

Also, alle einsteigen und los geht die wilde Fahrt.


Liebes zukünftiges Vereinsmitglied,

zur Beantragung der Mitgliedschaft im Verein heute.morgen.immer. e.V. ist es notwendig, das Antragsformular Vereinsmitgliedschaft inklusive der Datenschutzvereinbarung zu downloaden, drucken, lesen, auszufüllen, zu unterschreiben und dem Vereinsvorstand im Original zukommen zu lassen. Letzteres ist möglich, indem du das Antragsformular Alex Neßmann, Felix Bekel oder Anika Winter gibst oder an die Adresse des Vereins (Anika Winter c/o heute.morgen.immer. e.V., Wurzner Str. 38, 04315 Leipzig) sendest.

Bei der Beantragung musst du dich entscheiden, ob du aktives oder passives Mitglied werden willst, diese Entscheidung lässt sich jedoch später noch ändern. Um zu erfahren, was der Unterschied für Vereinsmitglieder bedeutet, sieh in unserer Satzung nach. Die Aufnahmegebühr im aktuellen Jahr wurde per Mitgliederversammlung auf 20,00 € festgelegt und ist nach Aufnahme einmalig innerhalb von zwei Wochen zu entrichten. Der Mitgliedsbeitrag wurde für das aktuelle Jahr auf mindestens 1,00 € pro Monat festgelegt, damit jedes Mitglied die Möglichkeit hat, den Verein nach eigenen Wünschen und Möglichkeiten finanziell zu unterstützen. Wir möchten an dieser Stelle nur anmerken, dass es uns bei der Finanzierung einer Location sehr hilft, über ein planbares monatliches Einkommen zu verfügen. Deshalb bitten wir unsere Mitglieder, nach Möglichkeit den Betrag, den sie pro Jahr bereit sind zu geben, auf monatliche Mitgliedsbeiträge aufzuteilen, anstatt den Mitgliedsbeitrag niedriger anzusetzen und den Rest im Jahresverlauf z.B. zu spenden.

Nach Abgabe des Antrags stimmen wir in einer Vorstandsversammlung zeitnah über die Aufnahme ab und heißen dich dann sicherlich bald im heute.morgen.immer. e.V. willkommen. Die Kontodaten zur Zahlung der Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeiträge teilen wir dir persönlich und hier zeitnah mit.

Wir freuen uns auf dich!

Antragsformular für die Mitgliedschaft zum Download: Antragsformular Vereinsmitgliedschaft